zurück zur Startseite



mit Sabine Rehkugler
Tel.: 04826 - 5107

und Petra Bünz
Tel.: 04826 - 370350

Trainingszeiten
in der Sporthalle Hohenlockstedt
 
  Dienstag 18.00 bis 19:00 Uhr Stepaerobic Frauen
  Mittwoch 20:00 bis 21:00 Uhr Stepaerobic Frauen
   

Step-Aerobic ist ein Fitnesstraining mit Musik, das Bewegung, Koordination und Kondition fördert und somit ein sehr gutes Herz-Kreislauf-Training ist.

Die Teilnehmer setzen sich zum allergrößten Teil aus Frauen zusammen, Männer sind uns aber auf alle Fälle genauso gerne als Teilnehmer willkommen. Momentan haben wir eine gemischte Altersstruktur von 16 bis ca. 66 Jahren. Wir sind eine nette Gruppe, die sich auch nach dem Training noch mal zum gemeinsamen Essen trifft oder auch sonstige Aktivitäten plant.

Step-Aerobic ist ein aerobes Training. Es verbessert Ausdauer, Kraft und Koordination. Wie alle Fitnessprogramme trainiert die Step-Aerobic das Herz-Kreislauf-System, steigert also die Ausdauer. Der Vorteil dieses Programms ist die ideale Mischung von Ausdauertraining und Koordination. Wir verbessern auch unser Bewegungsgefühl; das Ganze läuft zu motivierender Musik ab.