Jubilarehrung 2023

Seniorenehrung beim TSV Lola

TSV LOLA ehrt seine treuen Mitglieder
" Sportliche Aktivität hält uns fit "

Wieder kamen sie zusammen: Der TSV LOLA, der größte Sportverein in Hohenlockstedt. begrüßte zu einer gemütlichen Kaffeerunde seine ältesten und treuesten Mitglieder. Wer 65 Jahre Vereinsmitgliedschaft nachweisen kann oder 80 Jahre ist, konnte sich über eine Einladung freuen. In seiner Begrüßung hob Rolf Gerhards als Vereinsvorsitzender gerade diese
Tatsache hervor: " Ihr habt das Fundament gebaut, auf dem wir in unserer Gesamtheit heute noch sicher stehen. Euer langfristiges Engagement für den Verein und im Verein nenne ich eine beispielhafte Unterstützung. Diese benötigen wir. "
Unter den Geladenen befand sich auch Uschi Kreuzmann. Sie trat schon als Kind dem Verein aktiv bei - meine Eltern waren von der Notwendigkeit einer sportlichen Betätigung damals überzeugt - und kann in diesem Jahr bewundernswerte 79 Jahre aktive Mitgliedschaft nachweisen, der aktuell längsten Vereinszugehörgkeit.

Von den 18 Erschienenen betätigen sich immer noch 16 in den Abteilungen des TSV, und zwar bei den Jedermännern, den Turnern, den Faustballern und allein 10 im FitnessCenter. Diese Tatsache nahm Rolf Gerhards zum Anlass, um für den Wert des Fitnesssportes zu werben. "Hier ist es möglich, individuell abgestimmt, seinen Körper an Geräten in Schwung zu halten. Erzählt das bitte weiter und betreibt Werbung für den Verein und die Gesundheit schlechthin."

Der Verein stellte den TSVern auch den neuen Sportlehrer Robert Sprung vor, der durch seine Arbeit im FitnessCenter ebenfalls Kontakt zu den Ältesten hat. Robert lobte in diesem Zusammenhang das familiäre Verhältnis untereinander. Nur so sei es möglich, Breitensport und den Leistungsgedanken zusammenzubringen.

Es erschienen:
Magda und Uwe Thiem, Uschi und Werner Kreuzmann, Harm de Vries, Rolf Laue, Günther Huth, Jens Stüven, Frauke Burmeister, Gerd Stange, Harry Grobert, Heide Meier, Gerd Ploog, Ilse Köster, Horst Frey und Rolf Gerhards